Rosenblätter – 52 Gedichte für ein Jahr

10,00  inkl. 7 % MwSt.

Erich Puchta, Rosenblätter – 52 Gedichte für ein Jahr, 80 Seiten, 25 Abb., Format 13 x 21 cm, 1. Auflage 2023, Verarbeitung: Klappenbroschur Klebebindung, ISBN 978-3-95976-448-3

ISBN 978-3-95976-448-3 Kategorien: ,

Beschreibung

Erscheint am 21.07.2023

Erich Puchta, geboren 1936 in Fürth, Studium der Theologie in Erlangen und Tübingen, war lange Jahre Pfarrer in Oberstaufen und Lindau. Im Ruhestand war er als Seelsorger an einer Klinik für Krebskranke tätig. Aus seiner Feder flossen mehrere Werke.

In dem Büchlein „Rosenblätter“ sammelt er Gedichte der letzten zwölf Jahre durch die vier Jahreszeiten, wie auch durch die vier Lebensalter. Um seine Gefühle und Gedanken auszusprechen, hilft ihm seine Vertrautheit mit unserer schmiegsamen lautfrohen deutschen Sprache.

Von Pfarrer i. R. Erich Puchta ist im Kunstverlag Josef Fink außerdem erschienen:

Pin It on Pinterest

Share This