Engelbert Kleiser, der blinde Pfarrer von Maria Bickesheim

8,50 

Josef Hochenauer (Hrsg.), Ich darf nicht schweigen, wo ich reden muss. Engelbert Kleiser, der blinde Pfarrer von Maria Bickesheim – der deutsche Pfarrer von Ars?, 72 Seiten, zahlr. Farbabb., Format 16 x 21 cm, 1. Auflage 2004, ISBN 978-3-89870-153-2

ISBN 978-3-89870-153-2 Kategorie:

Beschreibung

Josef Hochenauer erzählt in dieser Broschüre die fesselnde Lebensgeschichte von Engelbert Kleiser (1842-1931), im Volksmund bekannt als „Blinder Pfarrer von Bickesheim“. Seit 1898 wirkte Kleiser als vielverehrter Priester an der Wallfahrtskirche Maria Bickesheim (Ortschaft Durmersheim, Schwarzwald). Infolge einer Augenentzündung musste er in den letzten 30 Jahren auf das Licht der Sonne und den Anblick der schönen Gotteswelt verzichten. Sein jüngerer Bruder, Prälat Johannes Kleiser, erklärte dazu: „Maria wird ihn dafür umso heller Gott schauen lassen.“ Diese Worte sind bei Pfarrer Engelbert Kleiser bereits auf dieser Erde in Erfüllung gegangen, und zwar in einer solchen Art und Weise, dass man von einer übernatürlichen, mythischen Schau sprechen kann.

Pin It on Pinterest

Share This