Finde deinen Weg – Pfade der Zuversicht

14,80  inkl. 7 % MwSt.

Erich Puchta, Finde deinen Weg – Pfade der Zuversicht. Geschichten – Gedichte – Gebete, 216 Seiten, 37 Abb., Format 13 x 21 cm, 1. Auflage 2023, Verarbeitung: Klappenbroschur Klebebindung, Kunstverlag Josef Fink, ISBN 978-3-95976-433-9

ISBN 978-3-95976-433-9 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Still, aufmerksam und unaufdringlich gesellt sich der Autor zu seiner Leserin und seinem Leser und begleitet sie durch die Jahreszeiten. Er findet ermutigende Worte in einer unruhigen Zeit und gefährdeten Welt. Er schöpft aus dem Schatz biblischer und dichterischer Worte. Da er als Kind die Schrecken des Krieges hautnah erlebt hat, sind ihm die gegenwärtigen Nöte nicht fremd. Er findet manch tröstendes Wort und macht sich einen Reim darauf.

Der Autor

Erich Puchta, geb. 1936 in Fürth, Studium der evangelischen Theologie in Erlangen und Tübingen, war lange Jahre Pfarrer in Oberstaufen und Lindau. Zuletzt war er als Seelsorger an einer Klinik für Krebskranke tätig. Darüber hinaus ist er Supervisor und Bibliodramaleiter. Sein literarisches Interesse gilt nicht nur geistlicher Literatur. Dabei hat er eine besondere Vorliebe für Eduard Mörike, Hermann Hesse und klassisches Theater. Sein Ruhestand bietet ihm die Möglichkeit, sich intensiver seinem schriftstellerischen Interesse zu widmen.

Von Erich Puchta ist im Kunstverlag Josef Fink außerdem erschienen:
„Einkehr hochgratig – Oberstaufner Bilderbogen gedichtet – gemalt – gestaltet“

Pin It on Pinterest

Share This