St. Peter in Rom – Eine Handreichung zur Führung oder zum Selbsterkunden der Basilika

9,80 

Robert Fischer, St. Peter in Rom – Eine Handreichung zur Führung oder zum Selbsterkunden der Basilika, 120 Seiten, 75 Abb., Format 13,6 x 19 cm, 3., aktualisierte Auflage 2023, Verarbeitung: Klappenbroschur Klebebindung, ISBN 978-3-89870-322-2

ISBN 978-3-89870-322-2 Kategorien: ,

Beschreibung

Viele reisen nach Rom, die allermeisten besuchen dort St. Peter – entsprechend lebhaft geht es oft in der größten Kirche der Christenheit zu. Mit dieser Handreichung kann jeder in Ruhe seinen Besuch der Basilika vorbereiten, ihre Sehenswürdigkeiten vor Ort erkunden, aber auch eine religiöse Begegnung erleben.

Die Broschüre stellt den Petersplatz und die Basilika einschließlich der Unterkirche vor, bietet einen Aufstieg zur Kuppel mit Blick in die Vatikanischen Gärten, aber auch die Ausgrabungen unter St. Peter und der Deutsche Friedhof direkt nebenan (Campo Santo Teutonico) sind mit einbezogen. So fließen Welt-, Kunst- und Kirchengeschichte zu einer Einheit zusammen.

Der Autor

Robert Fischer hat in Rom Philosophie und in München Volkswirtschaft und Kunstgeschichte studiert. Er führte zahlreiche Gruppen in Rom und besonders in St. Peter.

Weitere Titel im Kunstverlag Josef Fink zum Thema:

 

Pin It on Pinterest

Share This