Rom – Streifzüge durch die Heilige Stadt

5,00 

Stephan Kölliker (Text und Fotos), Rom – Streifzüge durch die Heilige Stadt, 80 Seiten, 40 Abb., Format 13,6 x 19 cm, 1. Auflage 2015, ISBN 978-3-89870-963-7

Verfügbar bei Nachlieferung

ISBN 978-3-89870-963-7 Kategorie:

Beschreibung

Rom ist laut, lärmig und lebendig. Rom lebt und pulsiert. Und Rom ist, immer noch, durchdrungen vom Heiligen. Antike, frühes Christentum und Mittelalter gehen mit der Gegenwart eine fast zärtliche Verbindung ein. Die Renaissance hat ebenso ihre Spuren hinterlassen wie die Reformation, die indirekt zum barock-bildhaften Überschwang von Borromini und Bernini führte.

In diesem Kunst- und Kulturführer bringt Stephan Kölliker dem Leser die herausragenden Sehenswürdigkeiten der „Ewigen Stadt“ in pointierter Weise nahe. In chronologischer Form unternimmt er einen ausgedehnten Rundgang durch Rom. Dieser Parcours reicht von berühmten antiken Stätten über frühchristliche Kultstätten und mittelalterliche Kirchen bis zu architektonischen Inkunabeln der Renaissance und des Barock sowie ausgewählten Denkmälern des 19. und 20. Jahrhunderts.

 

Der Autor/Fotograf

Der Naturwissenschaftler Stephan Kölliker hat sich mit anspruchsvollen Architektur- und Landschaftsaufnahmen einen Namen gemacht. Rund 1.500 seiner Bilder wurden bei verschiedenen Verlagen in hochwertigem Kunstdruck publiziert.

 

„Dieser Rom-Führer macht einen großartigen Eindruck, und er ist auch umfassend. Etwas Besseres kann man einem Reisenden kaum in die Hand geben.“
Joachim Blüher, Direktor der Accademia Tedesca Roma, Villa Massimo 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This