Schönheit und Fülle des Glaubens

7,50  inkl. 7 % MwSt.

Eugen Kleindienst, Schönheit und Fülle des Glaubens. Maria, Heilige, Kirche – Geistliches Leben, 128 Seiten, 9 Abb., Format 13,6 x 19 cm, 1. Auflage 2023, Verarbeitung: Broschur Klebebindung, Kunstverlag Josef Fink, ISBN 978-3-95976-431-5

ISBN 978-3-95976-431-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die in dieser Publikation enthaltenen geistlichen Texte sind eine Auswahl von Predigten, die der Autor zumeist in St. Ulrich und Afra in Augsburg gehalten hat. Sein Ziel ist, zur Freude am Glauben und zum Lob Gottes anzuregen, denn wo Glaube verkündet wird, steht das Große im Mittelpunkt, das Gott für uns Menschen tut. Glaube will die Schönheit und Fülle Gottes näher bringen. Deshalb ist die kleine Schrift überschrieben mit dem Motto „Schönheit und Fülle des Glaubens“.

An dieser Vermittlung mitzuwirken, war Eugen Kleindienst in den mehr als vier zurückliegenden Jahrzehnten ein großes Anliegen. Die Texte suchen nach Wegen, in säkularisierter Umgebung Gottes Gegenwart zu bezeugen. Wer ihm begegnet, verändert sich. Im Psalm findet sich dafür das richtige Motto: „Die auf ihn blickten, werden strahlen“ (Ps 34,6).

Der Autor

Prälat Eugen Kleindienst, 1978 nach dem Studium der katholischen Theologie in Augsburg zum Priester geweiht, war von 2003 bis 2015 Geistlicher Botschaftsrat an der Deutschen Botschaft beim Heiligen Stuhl in Rom. Zuvor war er unter anderem Generalvikar und Finanzdirektor des Bistums Augsburg.

Von Prälat Eugen Kleindienst ist im Kunstverlag Josef Fink außerdem erschienen: „Die Auferstehung des Fleisches – Die Botschaft der Sixtinischen Kapelle“

Pin It on Pinterest

Share This