Regenbogen-Geschichten

16,90  inkl. 7 % MwSt.

Gertrud Kilgert, Regenbogen-Geschichten, 56 Seiten, 54 Abb., Format 21 x 21 cm, 1. Auflage 2023, Verarbeitung: Hardcover Fadenheftung, ISBN 978-3-95976-435-3

ISBN 978-3-95976-435-3 Kategorien: ,

Beschreibung

Mit „Schöner Garten Erde“, „Ein Tröpfchen vom Regenbogen“, „Die Botschaft des Regenbogens“ und „Ein Schmetterling erzählt“ breitet das Bilderbuch vier von der Malerin Gertrud Kilgert verfasste und mit Aquarellen illustrierte Geschichten aus, die hervorragend für Kindergarten- und Grundschulkinder geeignet sind.

Ihre Intention fasst Kilgert wie folgt zusammen: „Als meine Kinder im Fragealter waren, spürte ich eine besondere Not, in angemessener Weise die Schöpfungsgeschichte zu erzählen. Einerseits wollte ich ihnen vermitteln, dass Gott der Schöpfer des Universums (Makrokosmos) und der Natur (Mikrokosmos) ist. Andererseits habe ich durch das Studieren vieler wissenschaftlicher Bücher über die Entstehung des Universums sowie die Evolution der ‚7-Tage-Schöpfungsgeschichte‘ stecken bleiben wollen.“

So entstand ein Sammelbändchen, das ein Bekenntnis sein und von einem fürsorglichen, liebenden Gott Zeugnis geben soll.

Die Künstlerin

Gertrud Kilgert, geb. 1954 in Nabburg/Opf., wohnhaft in Neutraubling bei Regensburg, ist Diplom-Sozialpädagogin (FH) und hat im Rahmen dieser Ausbildung Studien in zeichnerischem Gestalten, der Farbenlehre und therapeutischer Malerei absolviert. ➜ Weitere Informationen zu Gertrud Kilgert.

Pin It on Pinterest

Share This