Gedanken finden und weitersagen

14,80 

Dietmar Bader, Gedanken finden und weitersagen. „Worte zum Tag“ aus zehn Jahren, 184 Seiten, Bilder von Raimer Jochims, Format 17 x 24 cm, 1. Auflage 2007, ISBN 978-3-89870-414-4

ISBN 978-3-89870-414-4 Kategorie:

Beschreibung

„Wort zum Tag“ sind kurze Ansprachen im zweiten Programm des Südwestrundfunks vor den Acht-Uhr-Nachrichten. Gedankensplitter sind es eher als Ansprachen, wenig abgerundete Überlegungen, Anstöße zum eigenen Weiterdenken, gefunden wie eine gute Botschaft und daher weitergesagt. So versteht sich der Titel, unter dem Dietmar Bader hier eine Sammlung der Texte vorlegt, die er in den letzten zehn Jahren als „Wort zum Tag“ gesprochen hat. Begleitet werden diese Texte durch Bilder des deutschen Künstlers Raimer Jochims.

Dr. Dietmar Bader war Studentenpfarrer und Direktor der Katholischen Akademie in Freiburg. Nach mehreren Jahren im Nordosten Brasiliens als Pfarrer und Theologiedozent war er Präsident von Missio e.V., Aachen, und Leiter der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. in Bonn. Heute ist er Seelsorger im Caritasverband der Erzdiözese Freiburg.

„Das neue Buch von Dietmar Bader hat wirklich Tiefgang.“
Dr. Lothar Altmann, Gilching bei München

Pin It on Pinterest

Share This