Ansichtssache. Freiburg ist schön

9,80 

Lisa Uder, Katrin Kutt, ansichtssache. Freiburg ist schön, 242 Seiten, zahlr. Abb., Broschur, Format 13,5 x 21 cm, 1. Auflage 2011, ISBN 978-3-89870-682-7

ISBN 978-3-89870-682-7 Kategorie:

Beschreibung

Die Grafikdesignerinnen Lisa Uder und Katrin Kutt haben einen Stadtführer konzipiert, der Freiburg aus unterschiedlichen Blickwinkeln zeigt. Das Buch „ansichtssache. Freiburg ist schön“ will nicht nur das gewohnte touristische Bild darstellen, sondern den Lesern und Besuchern die Chance geben, die Stadt aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Dabei ist der Leser nicht zuletzt aufgefordert, seine eigene Sichtweise einzubringen.

Die Autorinnen haben ihr Studium an der Freien Hochschule für Grafik Design und Bildende Kunst e.V. in Freiburg absolviert. Dieser Stadtführer entstand als Abschlussarbeit ihres Studiums. Internet: www.ansichtssache-freiburg.de.

 

Stimmen zum Buch

„Ihr Reiseführer ist so originell, dass ich gar nicht erwarten kann, Freiburg bei schlechtem Wetter zu sehen. Kompliment.“
Matthias Matussek, „Spiegel Online Kultur“

„Wunderschöne Fotos und witzige Interviews peppen das Buch auf, das damit die sonst manchmal dröge Sparte der Reiseführer aufmischt.“
„Badische Zeitung“

Pin It on Pinterest

Share This