Ankommen und erwartet werden

8,00 

Wolfgang Schneller, Ankommen und erwartet werden – Ein spiritueller Rundgang um und in die Kathedrale von Santiago de Compostela, 72 Seiten, 50 Abb., Format 13,6 x 19 cm, 1. Auflage 2019, Kunstverlag Josef Fink, ISBN 978-3-95976-239-7

ISBN 978-3-95976-239-7 Kategorien: , ,

Beschreibung

Endlich angekommen! Für Pilgerinnen und Pilger auf dem Jakobsweg ist die Kathedrale in Santiago de Compostela das Ziel und der Höhepunkt der Pilgerschaft. Schon von weitem sichtbar, ist sie Wegweiser und Willkommenszeichen.

Wolfgang Schneller lässt die Kraft und Botschaft dieser außergewöhnlichen Kirche lebendig werden. In einem spirituellen Rundgang erschließt der begeisterte Pilger und ausgezeichnete Kenner der Kathedrale ihre Bildsprache als Zeugnisse des Glaubens. Den Besuchern vor Ort wie den Lesern zu Hause ermöglicht er so ein tieferes Verständnis dieser berühmten Basilika, die wie kaum eine andere in der Lage ist, dem unruhigen Pilgerherz zur Heimat zu werden.

 

Der Autor

Wolfgang Schneller wechselte nach Gymnasium und Kaufmannstätigkeit in den kirchlichen Dienst. Bis 2006 war er Bildungsreferent im Bistum Rottenburg-Stuttgart (Meditation, Glaubenskurse, Spiritualität), 1983–2006 Leiter der Geistlichen Begegnungsstätte „Cursillo-Haus St. Jakobus“ in Oberdischingen. Seit 1978 begleitete er jedes Jahr Pilger auf dem Jakobusweg nach Santiago.

Von Wolfgang Schneller sind im Kunstverlag Josef Fink außerdem erschienen:

Pin It on Pinterest

Share This