Neuer Kunstführer zur Kirche St. Marien Olten, Schweiz

22. November 2019 | Buchpräsentationen

Schon vier Kunstführer durfte der Kunstverlag Josef Fink zu Olten herausgeben: Dem zu St. Martin folgten Führer über die dortigen Martins-Fresken und die Weihnachtskrippe, und dann kam vor zehn Jahren noch ein Führer über das Kapuzinerkloster hinzu. Alle diese Hefte liegen bereits in einer oder mehrfacher Wiederauflage vor. Nun gibt es auch über die Marienkirche, ein Gesamtkunstwerk von nationaler Bedeutung – da nach Plänen des Basler Architekten Hermann Baur erbaut und von namhaften Schweizer Künstlern wie Ferdinand Gehr, Paul Stöckli oder Albert Schilling ausgestattet –, einen 48-seitigen Kunstführer. Am Abend des 22. November 2019 konnte das Werk vor Ort in Anwesenheit von Verleger Josef Fink, Pastoralraumleiterin Antonia Hasler sowie der Autoren Peter Heim und Peter Killer präsentiert werden.

Foto
Verleger Josef Fink und Pastoralraumleiterin Antonia Hasler bei der Präsentation des neuen Kunstführers über St. Marien Olten.

Pin It on Pinterest

Share This