Kunstverlag Josef Fink trauert um Georg Mader (1946–2023)

17. Oktober 2023 | News

In den Mittagsstunden des 12. Oktober 2023 verstarb im Alter von 76 Jahren unser langjähriger Herstellungsleiter Georg Mader. Zuvor schon 38 Jahre als Schriftsetzer bei der Druckerei Holzer in Weiler im Allgäu tätig, kam er Anfang des Jahres 2004 zu unserem Verlag, wo er seither rund 1.000 Publikationen aller Art gestalterisch verantwortete.

Georg Mader war bis zuletzt auch im Ruhestand noch für unseren Verlag bei einzelnen Projekten tätig und hat in all den Jahren eine Einsatzbereitschaft gezeigt, die weit über das normale Maß hinausreichte. Sein enormer Fleiß und seine Liebenswürdigkeit werden uns sehr fehlen. Wir werden Georg Mader in guter Erinnerung behalten.

Georg Mader, Foto: Erwin Reiter, Haslach

Präsentation des Kunstführers „Das Fuggerhaus am Weinmarkt in Augsburg“ – von links: Dr. Martin Fritz, Alexander Erbgraf Fugger Babemhausen, Alexandra, Fürstin Fugger-Babenhausen, Bernt v. Hagen, Hubertus, Fürst Fugger-Babenhausen, Josef Fink (Foto Sybille Schiller)

Nachruf in der Zeitung „Der Westallgäuer“, Ausgabe vom 18. Oktober 2023

Pin It on Pinterest

Share This