Kirchenführer zur Mauritiuskirche Wiesentheid erschienen

von 21. Juni 2019Buchpräsentationen

Im Juni 2019 konnte in der Mauritiuskirche Wiesentheid – geplant von Balthasar Neumann, einem der bedeutendsten Baumeister des Barock – der neue, im Kunstverlag Josef Fink erschienene Kirchenführer vorgestellt werden. Die 28-seitige Broschüre mit Klappenumschlag im Großformat, die aufgrund der 2009 bis 2017 durchgeführten Generalsanierung notwendig geworden war, erschließt den Kirchenbau als Glaubensbotschaft. Dabei wurde auf kurze Texte und eine ansprechende Bebilderung (über 60 Abbildungen) großer Wert gelegt.

Das Foto zeigt das Redaktionsteam der Pfarrei Wiesentheid (von links): Sabine Halbritter, Paul Schug, Irene Hünnerkopf (alle Pfarrgemeinderat Wiesentheid) und Dekan Peter Göttke (Foto: Andreas Stöckinger, Wiesentheid)

Pin It on Pinterest

Share This