41 Jahre Renninger Krippe – Zusammenfassung

6,00 

Franz Pitzal, 41 Jahre Renninger Krippe – Zusammenfassung. Die einzelnen Krippen, wie sie im Altarraum zu sehen waren, 76 Seiten, 138 Abb., Format 13,6 x 19 cm, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Verarbeitung: Broschur Klebebindung, ISBN 978-3-89870-979-8

ISBN 978-3-89870-979-8 Kategorien: ,

Beschreibung

Bedingt durch die Zeitumstände wird 2021 eine Zusammenfassung über 41 Jahre Renninger Krippe gegeben, die sowohl in der Bonifatiuskirche Renningen wie auch in der Martinuskirche ausgestellt waren. In all den Jahren wurde durch den Aufbau der Krippe vielen Menschen weihnachtliche Freude vermittelt. Mit den Spenden konnte in vielen Ländern der Welt geholfen werden. Zum Dank wurden aus vielen Ländern kleine Krippen geschickt, die zusammen mit den Figuren von Frau Hildegard Buchhalter in die Zusammenfassung eingebracht wurden.

Die 1. und die 2. Auflage der Broschüre erschien unter dem Titel „Renninger Krippe – Zeitgeschehen“.

Der Autor

Franz Pitzal, geboren 1936, kam als Heimatvertriebener 1946 von Tschechien nach Deutschland, nach Leinzell bei Schwäbisch Gmünd. Nach Abschluss der Schulzeit erlernte er den Beruf des Uhrenremonteurs. Danach war er zwei Jahre im Bischöflichen Jugendamt in Wernau als Diözesan-Jungscharführer. Im Spätberufenen-Seminar Ambrosianum in Bad Cannstatt machte er das Abitur nach. Danach studierte er Theologie in Tübingen und München (unter anderem bei Hans Küng und Joseph Ratzinger). 1971 wurde er zum Priester geweiht. Nach seiner Vikarszeit in Kornwestheim wurde er 1973 Pfarrer in Renningen.

Weitere Informationen zur Renninger Krippe finden Sie unter: www.renninger-krippe.de

Pin It on Pinterest

Share This