HomeProgrammTheologie Beginnen. Immer wieder

Beginnen. Immer wieder

Dietmar Bader, Beginnen. Immer wieder – Rundfunkbeiträge aus zehn Jahren

14,80 €
Zum Inhalt

„Wort zum Tag“ sind Drei-Minuten-Beiträge im SWR 2, kurz vor den Acht-Uhr-Nachrichten. Diese „Worte“ sind ein immer neuer Beginn. Ein Beginn mit dem Suchen und Auswählen, Nachdenken und Formulieren, Sprechen und Schreiben. Ein Beginn, immer wieder neu zu entdecken, was „Glauben“ heißen kann. Und ein Beginn, der für diesen Glauben selber steht. Dieser ereignet sich immer wieder neu im Suchen und Sich-sagen-lassen, im Sehen, im dankbaren Erinnern und im Hoffen.

Der Autor
Dr. Dietmar Bader (geboren 1937) war Hochschulseelsorger und Direktor der Katholischen Akademie Freiburg i. Br. Nach mehreren Jahren als Theologiedozent im Nordosten Brasiliens war er Präsident von missio Aachen und Leiter der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk in Bonn.

Von Dietmar Bader ist im Kunstverlag Josef Fink außerdem erschienen:
Gedanken finden und weitersagen

Nach oben