HomeProgrammNeuerscheinungenSpuren Gottes – 100 Gedanken zum Glauben

Spuren Gottes – 100 Gedanken zum Glauben

Georg Fetsch, Spuren Gottes – 100 Gedanken zum Glauben, 136 Seiten, 18 Abb., Format 14,8 x 21 cm, Hardcover fadengeheftet, 1. Auflage 2017

14,80 €
Zum Inhalt

Pfarrer Georg Fetsch erstellt seit dem Jahr 2014 Kolumnen für den „Kreisboten“ und „Das Gelbe Blatt“. Seine ersten hundert Artikel sind in diesem Band zusammengefasst. Es handelt sich dabei um Betrachtungen zu kirchlichen Vollzügen, Bräuchen, Traditionen und Feiertagen, aber auch zu Heiligengeschichten, Reiseeindrücken und Naturbeobachtungen, ebenso zu Beschreibungen von Städten und Bauwerken u.v.m., zu denen der Autor einen besonderen Bezug hat und in denen – oftmals erst auf den zweiten Blick – Spuren Gottes wahrnehmbar werden. Der Leser taucht ein in eine Welt, die so einiges bereithält für die Menschen, die in ihr leben; er findet zudem Hinweise auf eine Welt jenseits unseres jetzigen Erfahrungshorizontes.

Georg Fetsch, geb. 1970, wuchs in Lützelburg bei Augsburg auf. Nach seiner Berufstätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er das Studium der Theologie und Philosophie in Lantershofen bei Bonn. Nach Diakonats- und Kaplansjahren in Schrobenhausen und Aichach leitete er die Pfarreiengemeinschaft Huglfing. Heute wirkt er als Leiter der Pfarreiengemeinschaft Peißenberg/Forst und als Dekan des Dekanates Weilheim-Schongau.

Nach oben